Neu­stadt, 01.03.2012. Die DPF-Clean GmbH, das füh­ren­de Unter­neh­men für gerei­nig­te Ori­gi­nal-Aus­tausch-Die­sel­par­ti­kel­fil­ter in Deutsch­land, star­tet jetzt im Rah­men ihres Pro­dukt­pro­gramms die ECO-Ange­bots­se­rie. Der Preis­vor­teil gegen­über dem Kauf eines neu­en Die­sel­par­ti­kel­fil­ters beim jewei­li­gen PKW-Her­stel­ler wird dadurch noch grö­ßer. Der Kun­de pro­fi­tiert noch stär­ker.
Die­sel­par­ti­kel­fil­ter haben eine begrenz­te Lauf­zeit. Fahr­zeug­her­stel­ler geben für ihre PKW je nach Typ und Moto­ri­sie­rung unter­schied­li­che Lebens­er­war­tun­gen an. Unab­hän­gig davon beein­flus­sen vie­le ande­re Fak­to­ren wie Fahr­wei­se und tech­ni­sche Defek­te die Ruß­fil­ter­funk­ti­on.
DPF-Clean star­tet jetzt die ECO-Ange­bots­se­rie mit ori­gi­nal Aus­tausch-Die­sel­par­ti­kel­fil­tern für den VW Pas­sat 3C PD mit dem 77kW Motor und für den VW Pas­sat mit der 125kW Moto­ri­sie­rung. Wäh­rend der Kun­de für den neu­en Ori­gi­nal­fil­ter bei VW weit über tau­send Euro bezah­len muss, senkt DPF-Clean den Preis des gerei­nig­ten ori­gi­nal Aus­tausch­teils im Akti­ons­zeit­raum von 799,00€ auf 649,00€.
Das ent­spricht einer Preis­sen­kung von knapp 20 Pro­zent. Der Preis für den Die­sel­par­ti­kel­fil­ter für das 125kW-Modell sinkt von 799,00€ auf 699,00€ um fast 15 Pro­zent.
Der Akti­ons­zeit­raum für die bei­den genann­ten VW Pas­sat Die­sel­par­ti­kel­fil­ter von DPF-Clean endet am 31. März 2012. „Mit der ECO-Ange­bots­se­rie wird der Kauf eines von uns gerei­nig­ten Ori­gi­nal-Ruß­par­ti­kel­fil­ters noch inter­es­san­ter“, erläu­tert  Geschäfts­füh­rer Alex­an­der Laufs.