Ruß­par­ti­kel­fil­ter-Spe­zia­list relauncht Web­auf­tritt

 

Neu­stadt, 04. Sep­tem­ber 2013 – DPF-Clean prä­sen­tiert sich ab sofort mit einem neu­en Logo und einer neu­en Inter­net­prä­senz. Unter www.dpf-clean.de bie­tet das füh­ren­de Unter­neh­men für die Rei­ni­gung von Ruß­par­ti­kel­fil­tern und den Ver­kauf auf­be­rei­te­ter Ori­gi­nal Aus­tausch Die­sel­par­ti­kel­fil­ter in Deutsch­land sei­nen Kun­den jetzt ein kom­for­ta­ble­res, intui­ti­ves Bedien­kon­zept, eine ver­ein­fach­te Kon­takt­auf­nah­me und noch mehr Infor­ma­tio­nen rund um das The­ma Ruß­par­ti­kel­fil­ter-Wie­der­auf­be­rei­tung und Die­sel­par­ti­kel­fil­ter Rei­ni­gung.

 

Eben­so schnell wie der Kun­den­stamm von DPF-Clean wei­ter wächst, ver­än­dern und ent­wi­ckeln sich auch die Anfor­de­run­gen an eine pro­fes­sio­nell gestal­te­te, an die Kun­den­be­dürf­nis­se ange­pass­te Inter­net­sei­te. DPF-Clean begeg­net die­ser Her­aus­for­de­rung  mit einer völ­lig neu gestal­te­ten Inter­net­sei­te, die tech­nisch und optisch über­zeugt.

 

Bei der Neu­ge­stal­tung der Inter­net­prä­senz wur­de beson­ders Wert dar­auf gelegt, die jewei­li­gen Kun­den­grup­pen adäquat anzu­spre­chen. Durch die­se kun­den­ori­en­tier­te Anspra­che, die emo­tio­na­le Bild­spra­che und das über­zeu­gen­de Gesamt­bild trifft DPF-Clean die Kun­den­be­dürf­nis­se jetzt noch direk­ter und erleich­tert dadurch Pri­vat-, Geschäfts­kun­den und Werk­stät­ten die Ori­en­tie­rung.

 

Aus­schlag­ge­bend für die Neu­ge­stal­tung des Cor­po­ra­te Designs und der Inter­net­prä­senz war unter ande­rem die Ent­schei­dung, künf­tig noch enger mit dem Ser­vice­grup­pen-Part­ner Clean­ta­xx GmbH zusam­men­zu­ar­bei­ten und die bestehen­de Part­ner­schaft aus­zu­bau­en. Durch das ange­lehn­te Farb­kon­zept und inhalt­li­che Par­al­le­li­tä­ten wer­den die Ver­bin­dung gestärkt und zukünf­ti­ge Pro­jek­te inhalt­lich vor­be­rei­tet.

 

DPF-Clean ori­en­tiert sich mit der inhalt­li­chen, gestal­te­ri­schen und tech­ni­schen Neu­ge­stal­tung des Web­auf­trit­tes kon­se­quent an den Kun­den­in­ter­es­sen nach einer ver­ein­fach­ten Benut­zer­füh­rung und erhöh­ter Schnel­lig­keit. Laut Sta­tis­ti­schem Bun­des­amt vom Dezem­ber 2012 erle­digt  mehr als die Hälf­te der deut­schen Ver­brau­cher Besor­gun­gen inzwi­schen online. Die Grup­pe der 25- bis 44-Jäh­ri­gen ist Spit­zen­rei­ter im Inter­net­ein­kauf. Kon­ti­nu­ier­lich ver­än­dert sich auch das Ein­kaufs­ver­hal­ten der 45- bis 64-Jäh­ri­gen zuguns­ten des Inter­nets. Die The­men- und nut­zer­ori­en­tier­te Aus­rich­tung des neu­en Web­auf­trit­tes trägt dem mit Hil­fe der ein­deu­ti­gen, posi­ti­ven visu­el­len Gestal­tung Rech­nung und lei­tet Kun­den und Inter­es­sen­ten über inter­ak­ti­ve Bedien­ele­men­te direkt zu den gesuch­ten Inhal­ten wei­ter.

 

DPF-CLEAN ist das füh­ren­de Unter­neh­men für den Ver­kauf gerei­nig­ter ori­gi­nal Aus­tausch Die­sel­par­ti­kel­fil­ter in Deutsch­land. Dar­über hin­aus bie­tet das 2010 gegrün­de­te, inha­ber­ge­führ­te nie­der­säch­si­sche Unter­neh­men die Rei­ni­gung von kun­den­ei­ge­nen Ruß­par­ti­kel­fil­tern in einem vom TÜV Rhein­land zer­ti­fi­zier­ten Ver­fah­ren an.

 

Pres­se­kon­kt­akt