Rußpartikelfilter-Spezialist relauncht Webauftritt

 

Neustadt, 04. September 2013 – DPF-Clean präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo und einer neuen Internetpräsenz. Unter www.dpf-clean.de bietet das führende Unternehmen für die Reinigung von Rußpartikelfiltern und den Verkauf aufbereiteter Original Austausch Dieselpartikelfilter in Deutschland seinen Kunden jetzt ein komfortableres, intuitives Bedienkonzept, eine vereinfachte Kontaktaufnahme und noch mehr Informationen rund um das Thema Rußpartikelfilter-Wiederaufbereitung und Dieselpartikelfilter Reinigung.

 

Ebenso schnell wie der Kundenstamm von DPF-Clean weiter wächst, verändern und entwickeln sich auch die Anforderungen an eine professionell gestaltete, an die Kundenbedürfnisse angepasste Internetseite. DPF-Clean begegnet dieser Herausforderung  mit einer völlig neu gestalteten Internetseite, die technisch und optisch überzeugt.

 

Bei der Neugestaltung der Internetpräsenz wurde besonders Wert darauf gelegt, die jeweiligen Kundengruppen adäquat anzusprechen. Durch diese kundenorientierte Ansprache, die emotionale Bildsprache und das überzeugende Gesamtbild trifft DPF-Clean die Kundenbedürfnisse jetzt noch direkter und erleichtert dadurch Privat-, Geschäftskunden und Werkstätten die Orientierung.

 

Ausschlaggebend für die Neugestaltung des Corporate Designs und der Internetpräsenz war unter anderem die Entscheidung, künftig noch enger mit dem Servicegruppen-Partner Cleantaxx GmbH zusammenzuarbeiten und die bestehende Partnerschaft auszubauen. Durch das angelehnte Farbkonzept und inhaltliche Parallelitäten werden die Verbindung gestärkt und zukünftige Projekte inhaltlich vorbereitet.

 

DPF-Clean orientiert sich mit der inhaltlichen, gestalterischen und technischen Neugestaltung des Webauftrittes konsequent an den Kundeninteressen nach einer vereinfachten Benutzerführung und erhöhter Schnelligkeit. Laut Statistischem Bundesamt vom Dezember 2012 erledigt  mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher Besorgungen inzwischen online. Die Gruppe der 25- bis 44-Jährigen ist Spitzenreiter im Interneteinkauf. Kontinuierlich verändert sich auch das Einkaufsverhalten der 45- bis 64-Jährigen zugunsten des Internets. Die Themen- und nutzerorientierte Ausrichtung des neuen Webauftrittes trägt dem mit Hilfe der eindeutigen, positiven visuellen Gestaltung Rechnung und leitet Kunden und Interessenten über interaktive Bedienelemente direkt zu den gesuchten Inhalten weiter.

 

DPF-CLEAN ist das führende Unternehmen für den Verkauf gereinigter original Austausch Dieselpartikelfilter in Deutschland. Darüber hinaus bietet das 2010 gegründete, inhabergeführte niedersächsische Unternehmen die Reinigung von kundeneigenen Rußpartikelfiltern in einem vom TÜV Rheinland zertifizierten Verfahren an.

 

Pressekonktakt