Tur­bo­la­der-Instand­set­zung + DPF-Rei­ni­gung – eine gute Kom­bi­na­ti­on

Der Die­sel und der Tur­bo­la­der – schon seit vie­len Jah­ren eine ech­te Erfolgs­ge­schich­te, aller­dings auch eine poten­zi­el­le Feh­ler­quel­le, die für reich­lich Ärger sor­gen kann. Wor­an kann man erken­nen ob der Tur­bo­la­der defekt ist? Leis­tungs­ver­lust, hel­ler bis bläu­li­cher Rauch, stark stei­gen­der Lade­druck – das alles sind in der Regel siche­re Anzei­chen für einen Tur­bo­la­der­scha­den. Ein ech­tes Ärger­nis, zumal ein sehr teu­res. Vie­le ste­hen vor der Wahl nun ein teu­res Ori­gi­nal­teil des Her­stel­lers zu kau­fen oder ihr Glück mit einem güns­ti­gen Nach­bau zu ver­su­chen. Dabei wird häu­fig die kos­ten­güns­ti­ge und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Lösung einer pro­fes­sio­nel­len Instand­set­zung außer Acht gelas­sen.

Was hat die The­ma­tik eines Tur­bo­la­der­scha­dens mit der pro­fes­sio­nel­len Rei­ni­gung des Die­sel­par­ti­kel­fil­ters zu tun?

Bei einem Defekt des Tur­bo­la­ders, tritt in den meis­ten Fäl­len Öl in den Abgas­strang des Fahr­zeugs ein, wel­ches auch den DPF in Mit­lei­den­schaft zieht. Durch die­se Wech­sel­wir­kung ist bei jedem Tausch bzw. bei jeder Instand­set­zung des Tur­bo­la­ders nach einem Scha­den, eine pro­fes­sio­nel­le DPF-Rei­ni­gung ein MUSS. Gut, wenn man dann einen wirk­lich kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner hat. Die Fir­men DPF-Clean und ATC Tur­bo­Tech­nik ergän­zen sich bereits seit Jah­ren mit ihrer jewei­li­gen Exper­ti­se und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Arbeit. Das bedeu­tet für den Kun­den: dop­pel­te Kom­pe­tenz und Qua­li­tät aus nur einer Hand. Wir sind der Mei­nung: Tur­bo­la­der-Instand­set­zung + DPF-Rei­ni­gung bzw. ATC Tur­bo­Tech­nik + DPF-Clean – das ist für unse­re Kun­den immer eine gute Kom­bi­na­ti­on.

Hier geht’s zu den Pro­fis auf den jewei­li­gen Fach­ge­bie­ten:

DPF-Rei­ni­gung: https://dpf-clean.de/

Repa­ra­tur und Instand­set­zung von Tur­bo­la­dern: http://www.atc-turbotechnik.de/

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