Die­sel­par­ti­kel­fil­ter-Spe­zia­list erwei­tert Lie­fer­pro­gramm

Neu­stadt, 8. Mai 2013 – Ergän­zend zum Ver­kauf auf­be­rei­te­ter ori­gi­nal Aus­tausch Ruß­par­ti­kel­fil­ter hat DPF-Clean, das füh­ren­de Unter­neh­men für den Ver­kauf auf­be­rei­te­ter ori­gi­nal Aus­tausch Die­sel­par­ti­kel­fil­ter in Deutsch­land, das Lie­fer­pro­gramm um Par­ti­kel­fil­ter-Mon­ta­ge­sät­ze erwei­tert. Ab sofort ste­hen den Kun­den güns­ti­ge Mon­ta­ge­sät­ze für alle gän­gi­gen Volu­men­mo­del­le ab Lager zur Ver­fü­gung. Ins­be­son­de­re KFZ-Werk­stät­ten pro­fi­tie­ren von die­sem neu­en Ser­vice des nie­der­säch­si­schen Die­sel­par­ti­kel­fil­ter-Spe­zia­lis­ten, denn damit ent­fällt die mühe­vol­le, zeit­auf­wen­di­ge Suche nach dem pas­sen­den Mon­ta­ge­satz im Ersatz­teil­ka­ta­log.

„Wir wol­len unse­ren Kun­den die Arbeit erleich­tern. Des­halb bie­ten wir ihnen ab sofort beim Kauf eines auf­be­rei­te­ten ori­gi­nal Aus­tausch Ruß­par­ti­kel­fil­ters oder bei der Rei­ni­gung ihres KFZ Die­sel­par­ti­kel­fil­ters gleich den pas­sen­den Mon­ta­ge­satz für den Wie­der­ein­bau zu güns­ti­gen Kon­di­tio­nen mit an“, sagt Alex­an­der Laufs, Geschäfts­füh­rer der DPF-Clean GmbH. „Auf die­se Wei­se muss die Werk­statt nicht auch noch Zeit für die Suche der Mon­ta­ge­sät­ze am PC oder für die tele­fo­ni­sche Bestel­lung beim Ersatz­teil­lie­fe­ran­ten auf­wen­den.“

Der Aus­tausch eines mit Asche bela­de­nen Die­sel­par­ti­kel­fil­ters zählt zu den teu­ers­ten War­tungs­ar­bei­ten, mit denen ein Die­sel­fah­rer rech­nen muss. Nach einer bestimm­ten, je nach Fahr­zeug­mo­dell vari­ie­ren­den Kilo­me­ter-Lauf­leis­tung, erreicht der Ruß­fil­ter die Bela­dungs­gren­ze. Der Fil­ter kann sich nicht mehr selbst rege­ne­rie­ren, die Kon­troll­leuch­te signa­li­siert „DPF voll“ und der Motor geht in den Not­lauf. Die Werk­statt soll­te, ehe sie den Die­sel­par­ti­kel­fil­ter zur Rei­ni­gung schickt oder einen auf­be­rei­te­ten ori­gi­nal Ruß­par­ti­kel­fil­ter im Aus­tausch bei DPF-Clean ordert, unbe­dingt die gesam­te Peri­phe­rie der Abgas­nach­be­hand­lung über­prü­fen. Ist der Fil­ter nur mit Ruß ver­stopft oder der Kilo­me­ter­stand unter­halb der übli­chen Lauf­leis­tung, liegt meis­tens ein tech­ni­scher Defekt vor. Nur so kann ver­hin­dert wer­den, dass der Kun­de trotz des wie­der ein­ge­bau­ten sau­be­ren Par­ti­kel­fil­ters kur­ze Zeit spä­ter mit sei­nem PKW wie­der in die Werk­statt kommt.

Für alle PKW mit werks­sei­tig ver­bau­ten Ruß­par­ti­kel­fil­tern der Her­stel­ler Audi, BMW, Ford, Maz­da, Mer­ce­des-Benz, Opel, Sko­da,  Seat, Volks­wa­gen etc. bie­tet DPF-Clean ab sofort pas­sen­de Mon­ta­ge­sät­ze für Die­sel­par­ti­kel­fil­ter an.

DPF-CLEAN ist das füh­ren­de Unter­neh­men für den Ver­kauf gerei­nig­ter ori­gi­nal Aus­tausch Die­sel­par­ti­kel­fil­ter in Deutsch­land. Dar­über hin­aus bie­tet das 2010 gegrün­de­te, inha­ber­ge­führ­te nie­der­säch­si­sche Unter­neh­men die Rei­ni­gung von kun­den­ei­ge­nen Ruß­par­ti­kel­fil­tern in einem vom TÜV Rhein­land zer­ti­fi­zier­ten Ver­fah­ren an.

 

Pres­se­kon­kt­akt