Wie kommt der ver­stopf­te Die­sel­par­ti­kel­fil­ter (DPF) zu uns und wie­der zurück zum Kun­den? Wir haben uns ein­mal an die Fer­sen eines Fil­ters gehef­tet.

Die Rei­se beginnt …

… mit einem Anruf bei den Rei­ni­gungs­pro­fis von DPF-Clean: “Ein DPF aus einem Sub­aru Fores­ter? Ein Exot, aber kein Pro­blem. Dür­fen wir die Logis­tik über­neh­men? Heu­te Nach­mit­tag um 15 Uhr – per­fekt”.
Mit etwas Füll­ma­te­ri­al in einen pas­sen­den Kar­ton ver­packt, wird der ver­stopf­te Fil­ter zur ver­ein­bar­ten Uhr­zeit von dem Logis­tik­dienst­leis­ter „GO! Express & Logi­stics“ ein­ge­sam­melt. Nun dau­ert es nicht mehr lan­ge, bis er wie­der in neu­em Glanz erstrahlt.

Ankunft bei den Pro­fis

Ers­tes Prü­fungs­er­geb­nis: kei­ne Auf­fäl­lig­kei­ten. Und auch die Fil­ter­ke­ra­mik macht einen soli­den Ein­druck, es gibt kei­ne nen­nens­wer­ten Ris­se oder Brü­che.
Damit kön­nen sich die Pro­fis von DPF-Clean ans Werk machen und den Fil­ter nach allen Regeln der Kunst von Ruß- und Asche­rück­stän­den befrei­en. Zurück bleibt – nach knapp 24 Stun­den – ein neu­wer­ti­ger DPF, der bereit ist die Rück­rei­se zu sei­nem zuge­hö­ri­gen Fahr­zeug anzu­tre­ten.
Der Kar­ton wird sorg­fäl­tig mit Füll­ma­te­ri­al ver­schlos­sen, gela­belt und ver­sen­det.

Blitz­saube­res „Hap­py End“

Über Nacht erfolgt die Zustel­lung zur Ver­sand­adres­se. Gegen 10 Uhr vor­mit­tags kann der DPF wie­der in den Sub­aru Fores­ter ver­baut wer­den. Hat sich die Rei­se gelohnt? Wir sind der Mei­nung: auf jeden Fall, weil der DPF nicht nur sau­ber ist, son­dern Sie sich für ein nach­hal­ti­ges Pro­dukt ent­schie­den haben!

Star­ten Sie gleich hier Ihre Anfra­ge.