Den DPF vor der Urlaubs­rei­se rei­ni­gen las­sen

Sind Sie für Ihren Som­mer­ur­laub opti­mal vor­be­rei­tet? Sehr gut. Und Ihr Die­sel? Falls nicht, könn­te das in einem unschö­nen Sze­na­rio enden, zum Bei­spiel, wenn Ihr DPF kurz vor dem Bren­ner ein­fach nicht mehr rege­ne­rie­ren will und Sie im Not­lauf­pro­gramm zum nächs­ten Rast­platz den Berg „hin­auf­krie­chen“. Auch wenn Sie dadurch mehr von der Land­schaft haben, könn­te sich das nega­tiv auf die Erho­lung von Ihnen und Ihrer Fami­lie aus­wir­ken. Wie kön­nen Sie das ver­mei­den?

Agie­ren statt Reagie­ren

Nut­zen Sie doch den som­mer­li­chen Check Ihres Fahr­zeugs durch eine pro­fes­sio­nel­le Werk­statt, um auch Ihren DPF wie­der in Schuss zu brin­gen. Ihr aktu­el­ler Kilo­me­ter­stand liegt über 150.000 und Sie fah­ren nach wie vor mit dem erst-ver­bau­ten Par­ti­kel­fil­ter? Dann könn­te die­ser ohne­hin in Kür­ze „voll“ sein und zwar nicht nur mit Ruß, der sich gezielt durch eine Rege­ne­ra­ti­ons­fahrt abbren­nen lässt, son­dern auch mit Asche. Wenn dann, mit­ten in der Urlaubs­rei­se, die ent­spre­chen­de Kon­troll­lam­pe auf­leuch­tet, ist es mit der Erho­lung erst ein­mal vor­bei.

Die Asche­rück­stän­de im ver­stopf­ten Fil­ter kön­nen nur durch Pro­fis sorg­fäl­tig und umwelt­ge­recht ent­sorgt wer­den. Und genau hier, kommt unser Team von DPF-Clean ins Spiel. Nach nur 24 Stun­den bei uns im Hau­se, erstrahlt Ihr Fil­ter wie­der in neu­em Glanz und sie kön­nen mit einem guten Gefühl in Ihren Urlaub star­ten.

Zuschuss zur Urlaubs­kas­se

Mit einer pro­fes­sio­nel­len und scho­nen­den Rei­ni­gung tun Sie Ihrem Ruß­par­ti­kel­fil­ter und letz­ten Endes auch Ihrem PKW und Ihrem Porte­mon­naie etwas Gutes. Schließ­lich redu­zie­ren Sie dadurch den Gegen­druck des Fil­ters und sen­ken damit auch den Kraft­stoff­ver­brauch Ihres Fahr­zeugs. Vor allem ver­mei­den Sie stress- und kos­ten­in­ten­si­ve Werk­statt­be­su­che und das alles zu einem Bruch­teil der Kos­ten eines Neu­teils.

Also packen Sie Ihre Kof­fer und wir küm­mern uns solan­ge um Ihren DPF. Star­ten Sie gleich hier Ihre Anfra­ge.